PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

A7 – Stadt:Grün – Historisches Grün in der Innenstadt

Karlsplatz 1905, Stadtarchiv München, FS-NL-WEIN-012

Die Freiräume in der historischen Innenstadt Münchens unterliegen einem hohen Nutzungsdruck. Es gilt die gewachsenen historischen Freiraumqualitäten zu bewahren und weiterzuentwickeln, um den besonderen Charakter der Münchner Innenstadt zu stärken, als grüne Infrastruktur für ein gutes Stadtklima zu sorgen und eine hohe Aufenthaltsqualität und Erholungsfunktion für alle Münchner*innen zu sichern. Der Vortrag gibt Einblicke in das grüne München der letzten Jahrhunderte.

Grundlage ist die Broschüre „Historisches Grün in München – Altstadt und Umgebung“, die im Jahr 2020 veröffentlicht wurde.

Referent:innen:

• Gisela Karsch-Frank
  • Dr. Christiane Rädlinger

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 7. Architekturwoche A7 statt.

Hinweis:
Eine Anmeldung ist ab 20. Juni möglich.

Der Eintritt ist frei. Bei der Veranstaltung gilt eine FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Architekturwoche A7

Karlsplatz 1905, Stadtarchiv München, FS-NL-WEIN-012

Referent:innen:

• Gisela Karsch-Frank
  • Dr. Christiane Rädlinger

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 7. Architekturwoche A7 statt.

Hinweis:
Eine Anmeldung ist ab 20. Juni möglich.

27.06.2022

PlanTreff