PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

+++ ABGESAGT+++ Stadtarchäologie: Vom Planungsprozess bis zur Publikation

© ReVe, Büro für Archäologie, Bamberg

Die Veranstaltung muss krankheitsbedingt leider entfallen!

Was habt’s denn g’funden? Die oft gestellte Frage interessierter Münchner*innen bei archäologischen Ausgrabungen am Bauzaun ist berechtigt. Doch bis diese beantwortet werden kann, können oft Jahre vergehen. Auch dass Archäologie als Teil von innerstädtischen Baumaßnahmen reibungslos funktioniert, ist nicht selbstverständlich. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie Stadtarchäologie vom Planungsprozess bis zur Publikation funktioniert – ein Blick, der manchmal sogar spannender ist als die Grabung selbst.

Referent: Dr. Christian Behrer

Hinweis:
Der Eintritt ist frei. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

PlanTreff-Programm

© ReVe, Büro für Archäologie, Bamberg

Die Veranstaltung muss krankheitsbedingt leider entfallen!

Referent: Dr. Christian Behrer

Hinweis:

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

07.11.2023

PlanTreff