PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Münchner Klimaherbst: Klimaneutrale und klimaresiliente Quartiere

© LHM / Geodaten Service München

Der integrierte Quartiersansatz für klimaneutrale und klimaresiliente Bestandsquartiere ist ein zentraler Baustein der Klimaneutralitätsstrategie der Landeshauptstadt München. Die Veranstaltung informiert über Strategie und Vorgehensweise. Präsentiert werden auch erste Erfahrungen aus dem Pilotprojekt der GEWOFAG in Ramersdorf-Süd. Anschließend Diskussion: Wie stellt sich das Publikum ein klimaneutrales Quartier vor?

Referent*innen:

• Denise Kirchner
  • Lucia Billeter
  • Henrike Weinmann (GEWOFAG)

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Münchner Klimaherbst statt.

Hinweis:
Der Eintritt ist frei. Bei Nichteinhaltung des Mindestabstands wird das Tragen einer Maske empfohlen. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist ab 1. September möglich.

Veranstaltungsreihe

Münchner Klimaherbst 2022

© LHM / Geodaten Service München

Referent*innen:

• Denise Kirchner
  • Lucia Billeter
  • Henrike Weinmann (GEWOFAG)

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Münchner Klimaherbst statt.

Hinweis:

27.10.2022