PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Münchner Klimaherbst: Holzwohnungsbau in München – welchen Beitrag leistet die Stadt zum Klimaschutz?

© LHM / Nagy

Stadtdirektorin Ulrike Klar beleuchtet in Ihrem Vortrag die Frage, wie die ökologische Zukunft einer Stadt aussehen kann. München hat mit der Ökologischen Mustersiedlung nicht nur in Deutschland eine Vorreiterrolle übernommen. Eigens entwickelte Konzepte und Kriterien helfen mutige Ideen umzusetzen. Es zeigt sich, dass der Holzbau auch zukünftig in München eine große Rolle spielt und die Stadt prägen wird.

Referentin:

• Ulrike Klar

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Münchner Klimaherbst statt.

Hinweis:
Der Eintritt ist frei. Bei Nichteinhaltung des Mindestabstands wird das Tragen einer Maske empfohlen. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist ab 1. September möglich.

Veranstaltungsreihe

Münchner Klimaherbst 2022

© LHM / Nagy

Referentin:

• Ulrike Klar

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Münchner Klimaherbst statt.

Hinweis:

20.10.2022