PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Münchens Parkmeilen – Förderprojekt Post-Corona-Stadt

© LHM

Parkmeilen sind Grünzüge, die die großen Freiflächen der Stadt mit den Landschaftsräumen des Münchner Grüngürtels am Stadtrand verbinden. Dabei vernetzen sie einzelne Stadtteile, fördern die Biodiversität, tragen zur Regulierung des Stadtklimas bei und sichern Erholungs- und Aufenthaltsorte.

„Parkmeilen München“ ist eines von 17 Pilotprojekten, das im Rahmen der „Post-Corona-Stadt“ zur Umsetzung innovativer Ideen für die resiliente Stadtentwicklung ausgewählt wurde. Gemeinsam mit Bürger*innen werden Aktionen wie Stadtspaziergänge, urbanes Gärtnern oder Sportangebote entwickelt und umgesetzt, um die Grünzüge zum Leben zu erwecken und die Freiräume langfristig zu sichern.

Gerade die Zeit des Lock-Downs hat gezeigt, wie wichtig diese Grünräume für die Bevölkerung der Stadt sind. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Entwicklungen in den Parkmeilen Feldmochinger Anger und Trudering-Neuperlach gezeigt und die Aktionen rund um die Parkmeile Südpark-Warnberger Riedel vorgestellt.

Referentinnen des Referats für Stadtplanung:

• Susanne Brittinger
  • Marie Hliwa
  • Sophie Holzer

Hinweis:
Der Eintritt ist frei. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsreihe

PlanTreff-Programm

© LHM

Referentinnen des Referats für Stadtplanung:

• Susanne Brittinger
  • Marie Hliwa
  • Sophie Holzer

Hinweis:

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

25.05.2023

PlanTreff