PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Leitlinie Freiraum: Freiraum für Alle, für Vieles und auf Dauer

© LHM / Nagy

Münchens Grün- und Freiräume sind vieles: Sie sind die Orte, an denen wir anderen begegnen, draußen aktiv sind und von denen aus wir unsere Umgebung wahrnehmen und unser Bild der Stadt geprägt wird. Als Grüne Infrastruktur sind sie wichtig für ein gesundes Stadtklima und den Wasserhaushalt. Sie sind Lebensräume für Tiere und Pflanzen ebenso wie gartenbauliche und landwirtschaftliche Produktionsorte – und das alles oft zugleich.

In der dichter werdenden Stadt gilt es, die verschiedenen Funktionen der Grün- und Freiräume sowie die diversen Nutzungsinteressen abzugleichen. Den Rahmen hierfür soll die neue Leitlinie Freiraum setzen, die derzeit erarbeitet wird. Die Abteilung Grünplanung informiert im Rahmen der Veranstaltung über den aktuellen Planungsstand.

Referent*innen:

• Matthias Lampert
  • N.N.

Hinweis:
Der Eintritt ist frei. Bei Nichteinhaltung des Mindestabstands wird das Tragen einer Maske empfohlen. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsreihe

PlanTreff-Programm

© LHM / Nagy

Referent*innen:

• Matthias Lampert
  • N.N.

Hinweis:

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

24.11.2022

PlanTreff