PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Klimaanpassung und Klimaschutz in der Stadtplanung

© Sigl Affairs

Auf dem Weg zum Bebauungsplan werden die Themen Klimaschutz und Klimaanpassung von Anfang an mitgedacht. Bereits bei der Konzeptfindung im Wettbewerb werden hierfür Lösungsansätze erarbeitet. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch unterschiedliche Planungsstadien in den Bezirken der Landeshauptstadt München. Hierbei wird anhand von Beispielen erläutert, welche Antworten die Planung auf Klimafragen entwickelt und wie diese Ziele gesichert werden können.

Referent*innen:

• Wibke Dehnert
  • Dragan Grahovac
  • Thomas Hobohm
  • Annette Timmermann
  • Britt Keßling

Hinweis:
Der Eintritt ist frei. Bei Nichteinhaltung des Mindestabstands wird das Tragen einer Maske empfohlen. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsreihe

PlanTreff-Programm

© Sigl Affairs

Referent*innen:

• Wibke Dehnert
  • Dragan Grahovac
  • Thomas Hobohm
  • Annette Timmermann
  • Britt Keßling

Hinweis:

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

29.11.2022

PlanTreff