PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Hochhäuser in München – Fortschreibung der Hochhausstudie

© Gina Bolle

Die Fortschreibung der Hochhausstudie soll dazu beitragen, die Haltung der Landeshauptstadt München im Umgang mit Hochhäusern zu klären. Die Studie dient als Leitfaden mit Anforderungen, die an Hochhausplanungen gestellt werden.
Das Münchner Büro 03 Architekten hat die Neuauflage der Studie erstellt, die in den letzten beiden Jahren mit der Stadtgesellschaft und Fachöffentlichkeit diskutiert und weiterentwickelt wurde. Der Stadtrat behandelt in Kürze den überarbeiteten Entwurf der Hochhausstudie 2023 zur Entscheidung über ihre Anwendung in Planungsverfahren.
Im Rahmen einer Informationsveranstaltung werden die Inhalte des Entwurfs der Hochhausstudie 2023 vorgestellt.

Hinweis:
Der Eintritt ist frei. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsreihe

PlanTreff-Programm

© Gina Bolle

Hinweis:

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

20.06.2023

PlanTreff