PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Hoch hinaus? – Führung durch Hochhaus-Ausstellung im PlanTreff

Hochhäuser fallen auf – nicht nur in der Stadtsilhouette, sondern auch in der gesellschaftlichen Diskussion. Die Ausstellung „Hoch hinaus?“ im PlanTreff, Blumenstraße 31, zeigt, wie die Stadt München mit ihnen umgeht.

Hochhäuser sind ein anspruchsvoller Bautyp. Ihre Planung erfordert viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Gut gestaltet und am richtigen Standort sind sie aber ein Gewinn für das Stadtbild. Die Ausstellung „Hoch hinaus?“ ist Teil der Diskussion und Beteiligung rund um das Thema Hochhäuser in München. Sie beleuchtet deren Entwicklung, stellt ausgewählte Projekte und die Inhalte der neuen Hochhausstudie vor. Die Führung findet vor Ort statt und dauert etwa eine Stunde.

Der PlanTreff, die Münchner Plattform zur Stadtentwicklung, ist Dienstag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr geöffnet.

Hinweis: Die Führung ist kostenlos und findet unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln statt. Es gelten die AHA-Regeln, das Tragen einer FFP2-Maske ist Pflicht.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist ab dem 16. Juli möglich.

Datenschutz:
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz (PDF, 51 KB).

Veranstaltungsreihe

Hoch hinaus?

Datenschutz:
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz (PDF, 51 KB).

22.07.2021

PlanTreff