PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Handlungsraum Innenstadt – Auf dem Weg zum Konzept und einem Innenstadtmanagement

© LHM

Innenstädte verändern sich rasant. Der Klimawandel, die Digitalisierung oder die Veränderung des Handels müssen dabei ebenso berücksichtigt werden, wie die Mobilitätswende, die Neuorganisation des Freiraums oder soziale und demografische Prozesse. Um diese Herausforderungen zu meistern, wird das bestehende Innenstadtkonzept der Landeshauptstadt München im Sinne des integrierten Handlungsraumansatzes fortgeschrieben. Das bedeutet, es werden Ziele, Strategien und Maßnahmen entwickelt, die die Innenstadt fit für die Zukunft machen sollen. Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung informiert über das Modell der Münchner Handlungsräume und gibt einen Überblick zum derzeitigen Stand des Innenstadtkonzeptes. Außerdem wird aufgezeigt, wie ein Innenstadtmanagement bei der Umsetzung des Innenstadtkonzeptes unterstützen kann.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung „Innenstadt weiterdenken!“ statt. Die Ausstellung zur Münchner Innenstadt ist ab 5. März bis 27. Juni, Dienstag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Handlungsraumkonzept für die Münchner Innenstadt finden Sie unter muenchen.de/innenstadt

Hinweis: Der Eintritt ist frei. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Innenstadt Weiterdenken!

© LHM

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

12.03.2024

PlanTreff