PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Europan E17 „living cities“ – städtebaulicher Ideenwettbewerb im Europark

© Marcus Hassler

Vom Gewerbegebiet zum nachhaltigen, zukunftsfähigen und resilienten Stadtbaustein: Am 4. Dezember wurde das Ergebnis des Ideenwettbewerbs „Europan E 17 – Lebendige Städte“ bekanntgegeben, der sich mit der Zukunft des Münchner Europarks auseinandersetzt. 22 Beiträge aus ganz Europa gingen ein. Bei der Veranstaltung präsentieren wir die vielseitigen Ideen der jungen Planer*innen und erläutern die Konzepte der Erstplatzierten. Zudem gibt es einen Ausblick, wie es mit der Entwicklung des Standorts und 2024 mit dem Wettbewerb weitergeht.

Referent*innen:

• Philine Stadtmüller, Referat für Stadtplanung und Bauordnung
  • Corinna Hey, Referat für Stadtplanung und Bauordnung
  • Vertreter*innen Kooperationspartner Ehret & Klein, Values.Real Estate

Hinweis:
Der Eintritt ist frei. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsreihe

PlanTreff-Programm

© Marcus Hassler

Referent*innen:

• Philine Stadtmüller, Referat für Stadtplanung und Bauordnung
  • Corinna Hey, Referat für Stadtplanung und Bauordnung
  • Vertreter*innen Kooperationspartner Ehret & Klein, Values.Real Estate

Hinweis:

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

07.12.2023

PlanTreff