PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

PlanTreff vor Ort: Von Baumkirchen Mitte bis zur Macherei

© Michael Nagy / Landeshauptstadt München

Der virtuelle Spaziergang beginnt bei dem neuen Quartier „Baumkirchen Mitte“, das durch eine innovative Architektur besticht. Danach geht es zum benachbarten, naturnahen Park. Den Park kann man über Stege und Aussichtsplattformen erkunden, die sich zwischen Birken und alten Bahngleisen hindurchschlängeln. Man erfährt auf Schautafeln Interessantes über die dortige Flora, Fauna und die Geschichte des Ortes. Die letzte Station ist das ehemalige „Temmler-Gelände“ auf dem mit der „Macherei“ eine spannende, neue Nutzung entsteht.

Besonderheit: Der Spaziergang findet digital als Web-Konferenz statt. Die Teilnehmenden schalten sich kostenfrei über das Online-Tool Zoom in die Web-Konferenz ein und begeben sich auf einen digitalen Rundgang, bei dem sie Wissenswertes und Neues über die Planungen erfahren. Sie haben außerdem die Möglichkeit, über die Chat-Funktion Fragen zu stellen.
Anmeldung: Eine Anmeldung ist ab dem 25. September möglich.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie den Link zur Web-Konferenz sowie eine Anleitung zur Technik.
Datenschutz: Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz (PDF, 51 KB).

Veranstaltungsreihe

PlanTreff vor Ort Web-Konferenz

© Michael Nagy / Landeshauptstadt München

Anmeldung: Eine Anmeldung ist ab dem 25. September möglich.
Datenschutz: Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz (PDF, 51 KB).

02.10.2020

PlanTreff