PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Digitaler Stadtspaziergang: Neue Impulse im Kunstareal – das Bürgergutachten +++ AUSGEBUCHT +++

© LHM / airgonautics

Das Kunstareal München liegt mitten im Stadtteil Maxvorstadt und umfasst 66 Hektar. Dort konzentrieren sich auf engstem Raum zahlreiche staatliche und städtische Einrichtungen für Kunst, Kultur und Wissenschaft. Seit 2009 arbeiten diese Institutionen intensiv und erfolgreich mit der Landeshauptstadt München und dem Freistaat Bayern zusammen, um das Areal unter dem Titel „Kunstareal München“ in seiner Vielfalt national und international bekannt zu machen. 2013 wurde für die Weiterentwicklung des Geländes von zufällig ausgewählten Bürger*innen das erste Münchner Bürgergutachten erstellt. Was seitdem  umgesetzt wurde und was geplant ist, werden Expert*innen erklären.

Besonderheit: Der Spaziergang findet digital als Web-Konferenz statt. Die Teilnehmenden schalten sich kostenfrei über das Online-Tool Zoom in die Web-Konferenz ein. Sie haben außerdem die Möglichkeit, über die Chat-Funktion Fragen zu stellen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist ab dem 4. Dezember möglich.
Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie den Link zur Web-Konferenz sowie eine Anleitung zur Technik.

Datenschutz: Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz (PDF, 51 KB).

Veranstaltungsreihe

PlanTreff vor Ort Web-Konferenz

© LHM / airgonautics

Anmeldung: Eine Anmeldung ist ab dem 4. Dezember möglich.

Datenschutz: Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz (PDF, 51 KB).

11.12.2020

PlanTreff