PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

+++ ABGESAGT +++ A7 – Stadt:Spaziergang – Von der Innerstädtischen Isar ins Gärtnerplatzviertel

© LHM / Michael Nagy

Der Stadtspaziergang muss leider ersatzlos abgesagt werden.

Die Isar ist Münchens wichtigster Freiraum und ein beliebter Treffpunkt für Alt und Jung. Nach der Renaturierung des südlichen Abschnitts hat die Stadt einen Rahmenplan für den innerstädtischen Bereich zwischen der Reichenbach- und Prinzregentenbrücke erstellt. Ziel ist es, den Isarraum zu schützen, aber auch die Aufenthaltsqualität zu verbessern. Vom Kulturzentrum Gasteig geht es über die Muffathalle zur Isar und von dort weiter Richtung Süden zum Deutschen Museum. Von hier aus geht über die Corneliusstraße ins Gärtnerplatzviertel Richtung Müllerstraße. Die Tour endet auf dem Dach des Hochhauses „The Seven“ mit einem atemberaubenden Blick von oben auf die Landeshauptstadt.

• Referentin:
    Susanne Brittinger (Referat für Stadtplanung und Bauordnung)

Moderation:

• Johanna Stich
  • Claudia Neeser

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 7. Architekturwoche A7 statt.

Hinweis:
Eine Anmeldung ist ab 20. Juni möglich.
Wir stellen Audioguides und Kopfhörer zur Verfügung. Gerne können auch eigene Kopfhörer (mit Kabel und Klinke-Stecker) verwendet werden. FFP2-Masken müssen in Innenräumen gegebenenfalls noch getragen werden.

Veranstaltungsreihe

Architekturwoche A7

© LHM / Michael Nagy

Der Stadtspaziergang muss leider ersatzlos abgesagt werden.

• Referentin:
    Susanne Brittinger (Referat für Stadtplanung und Bauordnung)

Moderation:

• Johanna Stich
  • Claudia Neeser

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 7. Architekturwoche A7 statt.

Hinweis:
Eine Anmeldung ist ab 20. Juni möglich.

30.06.2022

PlanTreff