PLAN – Referat für Stadtplanung und Bauordnung

A7 – Stadt:Klima – Holzwohnungsbau in München – Wie schaut die Zukunft aus?

© Claudia Neeser

Sind Wohngebäuden in Holzbau- und Holzhybridbauweise die Antwort auf die drängenden Anforderungen an Klimaschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit?

Stadtdirektorin Ulrike Klar diskutiert mit Ihren Gästen die Frage, wie die ökologische Zukunft einer Stadt aussehen kann und welchen Beitrag der Holzbau dazu trägt. München hat mit der Ökologischen Mustersiedlung nicht nur in Deutschland eine Vorreiterrolle übernommen. Es zeigt sich, dass der Holzbau auch zukünftig in München eine große Rolle spielt und die Stadt prägen wird. Der Fokus der Diskussionsrunde liegt besonders auf zukünftigen Projekten in Holzbauweise, den Erfahrungswerten aus realisierten Projekten und wie diese nun umgesetzt werden.
Wie wird es in den neuen Stadtquartieren in München weitergehen? Wo macht Holzbau Sinn und wo stoßen wir an unsere Grenzen?

Referent*in und Teilnehmer*innen der Podiumsdiskussion:

• Ulrike Klar (Referat für Stadtplanung und Bauordnung)
  • Paul Bickelbacher (Stadtrat)
  • Zimmerei Müller Blaustein
  • Philipp Terhorst (Progeno)
  • Merle Bald (Referat für Stadtplanung und Bauordnung)

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 7. Architekturwoche A7 statt.

Hinweis:
Eine Anmeldung ist ab 20. Juni möglich.

Der Eintritt ist frei. Bei der Veranstaltung gilt eine FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Veranstaltungsreihe

Architekturwoche A7

© Claudia Neeser

Referent*in und Teilnehmer*innen der Podiumsdiskussion:

• Ulrike Klar (Referat für Stadtplanung und Bauordnung)
  • Paul Bickelbacher (Stadtrat)
  • Zimmerei Müller Blaustein
  • Philipp Terhorst (Progeno)
  • Merle Bald (Referat für Stadtplanung und Bauordnung)

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 7. Architekturwoche A7 statt.

Hinweis:
Eine Anmeldung ist ab 20. Juni möglich.

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

30.06.2022

PlanTreff