Veranstaltungen der Landeshauptstadt München

Staatliche BFS für Pflege am Klinikum der Universität München, Großhadern

Ablaufplan

• Perspektivenwechsel – Alter erleben – eine Simulation
  • Lernen im Simulationslabor – Pflegehandeln an der Nursing Anne (Simulationspuppe)
  • Informationen zur generalistischen Pflegeausbildung und zu beruflichen Perspektiven
  • Mobilität in jedem Lebensalter – Infant Handling und Kinaesthics®

Zeiten

13:30-14:30 Uhr
14:30-15:30 Uhr
15:30-16:30 Uhr

Ort

Staatliche Berufsfachschule für Pflege am Klinikum der Universität München, BSZG München

Informationen zur Schule

Wir bieten an: Wir bieten an: Die Ausbildung zur/zum

• Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (3 Jahre, generalistische Ausbildung)

Unsere Schule ist direkt am Campus des LMU Klinikums Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München angesiedelt. Wir bieten

• eine theoretische Ausbildung auf hohem Niveau und praxisnahen Unterricht in Kleingruppen.
  • Effektives Lernen unter Einbeziehung vielfältiger Unterrichtsformen.
  • Vielseitige praktische Einsätze in verschiedenen Kliniken der Universität München an den Standorten Großhadern und Innenstadt und in ambulanten Einrichtungen.
  • Regelmäßige Dienstzeiten (Wochenende/Feiertage frei) und preisgünstige Wohnmöglichkeiten.

www.bszg.lmu-klinikum.de/bfs-pflege

Praxistag Pflege

Ablaufplan

• Perspektivenwechsel – Alter erleben – eine Simulation
  • Mobilität in jedem Lebensalter – Infant Handling und Kinaesthics®

Zeiten

13:30-14:30 Uhr
14:30-15:30 Uhr
15:30-16:30 Uhr

Ort

Informationen zur Schule

Wir bieten an: Wir bieten an: Die Ausbildung zur/zum

• Pflegefachfrau/ Pflegefachmann (3 Jahre, generalistische Ausbildung)

• Effektives Lernen unter Einbeziehung vielfältiger Unterrichtsformen.

www.bszg.lmu-klinikum.de/bfs-pflege

07.02.2024