Schulungen zur Europawahl 2024

Beisitzende_Wahlraum_komplett PRÄSENZ

Diese Schulungen sind Komplettschulungen (Dauer 3,5 Stunden) für Beisitzende im Wahlraum.

Inhalt der Schulung: Ausführliche Informationen über den Ablauf der Arbeiten am Wahlsonntag und wie das Ergebnis ermittelt wird. Der Schwerpunkt ist eine praktische Übung zur Auszählung.

Hinweis:
Wenn Sie bei der Briefwahl eingesetzt sind, brauchen Sie eine Schulung aus der Kategorie „Beisitzende Briefwahl“. Für die Rollen als Wahlvorstehende oder Schriftführende im Wahlraum gibt es ebenfalls eigene Schulungen.

Hinweis:

PEG - Die Akademie / Seminarraum I

Kreillerstr. 24

ICS-Datei

Landeshauptstadt München

KVR-GL/53
Wahlen und Abstimmungen

E-Mail: wahlhelfende-schulung.kvr@muenchen.de

Hiermit willige ich ein, dass die von mir übermittelten Daten durch die Landeshauptstadt München gespeichert werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
Hier finden Sie die Datenschutzerklärung.